Banner_Fotos_01_m_Schrift_u_Wappen1

Wo liegt Groß Steinum eigentlich und was ist dort los, was kann man dort machen ?

Hier Ihre Informationen

Zunächst mal wie komme ich dorthin ? Hier eine Karte ( bitte klicken )Karte

Groß Steinum liegt mitten im Naturpark Elm-Lappwald zwischen Dorm und Elm.

Durch die befestigten Wege im Dorm sind sportliche Gelegenheiten wie Wanderungen, Nordic Walking, Radwandern im Dorm bestens geeignet. Sehenswürdigkeiten wie das Hünengrab am Dormesrand sowie der GEO-Punkt des Freilicht-und Erlebnismuseums Ostfalen e.V. (FEMO)  “Bockshornklippen am Ortsrand von Groß Steinum bieten eine interessante Informationsstätte um die Geschichte des Ortes sowie der des Braunschweiger Landes aus den frühen Zeiten der Weltgeschichte.

Natürlich bieten die örtlichen Vereine Aktivitäten an. Dazu gehören das Osterfeuer, der Weihnachtsmarkt, Jubiläumsfeste, Konzerte, Maifest mit Maibaumaufstellen, Grillabende. Wöchentliche Vereinsveranstaltungen wie Luftgewehr-und Bogenschießen der Kyffhäuserkameradschaft. Übungsabende des örtlichen Blasorchesters. Übungsabende der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr. Übungsabende des Gesangsvereins, Aktivitäten des Sportvereins mit vielen gesundheitsfördernden Angeboten ( siehe Sportverein ). Der Gartenverein mit seinem Gartengelände bietet noch freie Kleingärten an.

An allen diesen Möglichkeiten können Sie als Gast teilnehmen oder auch nur mal zuschauen. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind geboten. Hierzu ist das Angebot der Gästehäuser im Aufbau und wird in kürze zur Verfügung stehen.

Hier nun einige Fotos aus dem Ort. Diese Fotos wurden mit frdl. Genehmigung von Bernd Schunke zur Verfügung gestellt.

Jeder Gast ist herzlich willkommen