Banner_Fotos_01_m_Schrift_u_Wappen1

Wir erinnern an Kalle

Karl-Heinz Kramer verließ uns viel zu Früh. In seiner Zeit in Groß Steinum bekleidete er einige Ämter in den Vereinen und Clubs, denen er angehörte. Nicht unwesentlich ist sein Engagement für die Jugendfeuerwehr, die er ins Leben rief. Er fand immer neue Ideen, um die Jugendarbeit im Ort blühen zu lassen. So wuchsen alle Vereine zu einem großen zusammen und veranstalteten durch ihn ins Leben gerufene Feste wie das Osterfeuer, den Weihnachtsmarkt, Straßenfeste. Auch die Veranstaltung um den Maibaum fand großen Anklang. In seiner über 10jährigen Tätigkeit als Ortsbürgermeister fand er viele Weggefährten und Anhänger. Die Internetseite des Ortes Groß Steinum wurde von Ihm angeregt und in Verbindung mit dem I-Net-Team aufgebaut.

Um an ihn zu Erinnern wird diese spezielle Seite immer an dieser Stelle zu finden sein   

Kalle1

          Die Groß Steinumer Vereine und Organisationen trauern um

       Karl - Heinz „ Kalle “ Kramer

                           Du hast die Dorfgemeinschaft maßgeblich geprägt.

Ohne dich gäbe es keinen Weihnachtsmarkt, kein Osterfeuer, keine Dorfzeltlager, keine Straßenfeste, keinen Maibaum. All dies trägt deine Handschrift.

Besonders am Herzen lag dir immer die Jugendarbeit. Danke für dein Engagement bei der Gründung der Jugendfeuerwehr und für die Unterstützung aller übrigen Jugendgruppen.

Kalle,

wir werden uns immer an dich erinnern,
auch wenn du nicht mehr unter uns bist.
Die Spuren deines Lebens werden
uns nie vergessen lassen.

 Freiwillige Feuerwehr    Musikverein Jugendfeuerwehr

    Kyffhäuserkameradschaft     Förderkreis Groß Steinum 

Maibaumteam                          Osterfeuerteam

Die Vorstände und das Ortsfeuerwehrkommando

Groß Steinum im Januar 2004